Unsere Lösungen
Content Marketing
Relevanter Content ist ein Schlüsselfaktor beim erreichen mündiger Zielgruppen.
Die von unseren Experten kreierten Inhalte
- Funktionieren in der B2B Zielgruppen Kommunikation
- Wirken uneingeschränkt intern wie extern
- Liefern adressierten Personengruppen, Fachleuten und Führungskräften einen Erkenntnisgewinn und Inspiration
- Bieten einen echten Mehrwert
Unsere Kunden profitieren dadurch von :
- Produkten, Lösungen und Services, die in einem nutzwertigen, weil inhaltlich sinnvollen Context gelesen und positiv wahrgenommen werden.
- Der Grundlage und einem wesentlichen Element für spätere Verkaufserfolge.


„Gern transformieren wir Ihre vorhandenen Inhalte in genau den Content, der den gewünschten Effekt bei Ihrer Zielgruppe erzielen soll.“
Inhaltlich auf den Punkt
Im Rahmen des Content Marketings beraten wir Sie gern und übernehmen
- die Erstellung Ihrer Inhalte, so dass diese an Relevanz gewinnen,
- die Optimierung innerhalb zur Verfügung stehender Formate,
- die Schaltung Ihrer Formate in den relevanten Umfeldern.
Spezialisiert sind wir auf die Erstellung von B2B Inhalten sowie alle spannenden Digitalformate:
- Whitepaper, E-Books Umfragen, Case Studies
- Emails, Newsletter, Landingpages
- Bewegtbildformate wie Webinare, Webcasts oder Video on Demand
- Integrative Scrollytelling Webseiten und Microsites
Erreichen Sie gemeinsam mit uns bestmöglich Ihre Marketing-, Vertriebs-, und Recruiting Ziele! Inhaltlich und auf den Punkt.
Webinare, Videos & virtuelle Konferenzen umsetzen
B2B Zielgruppen werden digital immer stärker mit Bewegtbild Formaten erreicht und inhaltlich abgeholt.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, dass bei Webinaren, On Demand Formaten, Videos und Bewegtbild Formaten
- Echte Win-Win Situation entstehen,
- Alle wichtigen Kriterien bei Konzeption und Umsetzung von Inhalten beachtet werden,
- Die Bewerbungs- und Umsetzungszeitpunkte stimmen,
- Maximale Aufmerksamkeit bei relevanten Zielgruppen erreicht wird,
- In wesentlichen Kanälen ausgespielt und Leads generiert werden.
So werden Webinare, virtuelle Veranstaltungen und Videos erfolgreich wahrgenommen und konvertieren auch.


Genau wie wir sind B2B-Marketing- und Vertriebsexperten überzeugt, dass Webinare am besten hochwertige Leads generieren.
B2B Zielgruppen bewegen
Bei einem gemeinsamen Webinar mit uns
- Positionieren Sie einen externen Produktexperten oder jemanden aus Ihrem Unternehmen bei Ihren potentiellen Kunden als kompetenten Ansprechpartner.
- Überzeugen Sie inhaltlich mit relevanten Themen
- Kommunizieren Sie mit wertvollen B2B Kontakten aus Ihrem Marketing oder Sales Funnel.
- Erreichen Sie deutlich mehr Produkt-Engagement bei relevanten B2B Zielgruppen.
Sowohl bei fertigen Webinaren, als auch bei einem gemeinsam entwickelten Format, wir
- Begleiten Sie in allen Phasen entlang der Kontakt-wertschöpfungskette,
- Unterstützen bei Vorbereitung, Einladung, Durchführung und Nachbereitung.
- Erreichen Ihre relevanten B2B Zielgruppen,
- Erhöhen Ihre Teilnehmerzahlen,
- Erreichen Ihre Marketingziele.
Immer mit dem Ziel des maximalen Erfolgs für Ihre Webinare, On-Demand Formate, Videos oder virtuellen Veranstaltungen.
Demandgenerierung & Kontaktanbahnung
Die digitale Transformation hat den Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung komplexer gemacht. Und obwohl der genaue Weg dorthin in jedem Unternehmen anders ist, zeigen Daten, dass B2B-Käufer im Durchschnitt 36 Interaktionen bis zum Kauf benötigen. Einige dieser Wege weisen sogar bis zu hundert Kontaktpunkte bis zur Kaufentscheidungen auf.
An vielen dieser „Touchpoints“ kann und will der mündige Potentialkunde aber auf Informationen selbst zugreifen, ohne dass sich bereits ein Verkäufer einschaltet. Die bereit-gestellten Informationen müssen somit gut ausgewogen sein, um den Verkauf bereits hier optimal vorzubereiten.


Dem Marketing fällt dadurch im vorbereitenden Verkaufs-prozess eine wichtige Rolle zu und eine enge Zusammen-arbeit zwischen Verkauf und Marketing ist für den Verkaufserfolg maßgeblich.
Wir unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg, geben Orientierung in der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb und begleiten die digitale Transformation in den Bereichen Social-Media Marketing, Umfeld-Marketing oder Email-Marketing. Immer darauf fokussiert erfolgreich neue B2B Kontakte zu generieren und zu konvertieren.
Sie wählen die passenden B2B Zielgruppen aus: national wie international, Branchen- Funktions- und Positionsorientiert. Auch eine Selektion für Ihr Account-Based-Marketing setzen wir gern für Sie um.
Mit relevantem Content in konversionsstarken Formaten wie Whitepapern, Webinaren, Umfragen oder Case Studies, sprechen wir die für Sie relevanten Kontakte in ausreichender Anzahl, in entscheidenden Nutzungssituationen und in relevanten Umfeldern an.
Mit uns als kompetenten und erfahreneren Partner an der Seite, treffen Sie die richtigen Entscheidungen für eine optimale Kontakt- bzw. Demandgenerierung. Neue Kontakte, egal ob MQL oder SQL, werden inhaltlich relevant generiert, um diese im Marketing- und Vertriebsfunnel gewinnbringend zu nutzen bzw. tatsächlich auch zu konvertieren.
Neue Kontakte können rechtssicher im Marketing, z.B. in einem bereits bestehendes Marketing Automation Tool oder auf andere Weise vertriebsorientiert verwertet und konvertiert werden.


Ihr Marketing Automation befindet sich noch im Aufbau, ist in der Planung oder es darf etwas mehr sein im Marketing oder Vertrieb? Kein Problem! Auch in diesen Phasen unterstützen wir Sie gern in den Bereichen Kontaktanbahnung, Leadgenerierung und „Lead-Nurturing“.
Ziel dabei ist es grundsätzlich relevante Informationen in Kombination mit Ihren Lösungen bestmöglich in den wesentlichen Zielgruppen zu platzieren, um die interessierten Neukontakte bestmöglich und gewinnbringend im Marketing und Vertrieb zu konvertieren. So vereinen digitalen Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen, das Erreichen von relevanten Zielgruppen mit einem messbarem ROI.


EMPLOYER Attraction
HR trifft Marketing
Das Thema Employer Branding ist umfangreich und hat insbesondere durch den Wandel von Arbeitgebermärkten hin zu Arbeitnehmermärkten an Bedeutung gewonnen.
Aus dem Marketing bekannte Pull-Maßnahmen kommen zum Einsatz, wenn Unternehmen und deren Vakanzen von aktiv suchenden Kandidat:Innen gefunden und als attraktiv wahrgenommen werden sollen.
Mit optimalen Inhalten, die ansprechen und überzeugen, sind wir hierbei spezialisiert auf die:
- Erstellung und Umsetzung von optimierten Karriere-Webseiten und Microsites, inklusive Support
- Integration von Bewerber-Modulen und Schaltung von Anzeigen in relevanten Kanälen
- Anfertigung von Stellenprofilen und ditalen Bewerberinfos
- Erstellung und Umsetzung eines HR Blogs, auch in Teilbereichen
- Sowie dem Aufbau von HR Seiten im Stil eines SEO optimierten Shopsystems
Für eine optimale Employer Attraction unterstützen wir unsere Kunden in der Schnittmenge zwischen Marketing und Recruiting bei der
- Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
- Verbesserung der Außenwirkung zum Zweck der Mitarbeitergewinnung,
- Erhöhung der Sichtbarkeit von Unternehmen und offenen Vakanzen
- Auswahl und Präsenz in den richtigen Kanälen
PERFEKTER MATCH
Zum richtigen Zeitpunkt
Sogenannte Push-Maßnahmen stehen dann im Mittelpunkt, wenn Unternehmen Ihre Vakanzen aktiv besetzen möchten.
Wir unterstützen unsere Kunden spezifische Fach- und Führungskräfte branchenübergreifend direkt anzusprechen.
Diskret und vertrauensvoll erreichen wir die größtmöglichen Übereinstimmungen mit Suchprofilen in der Regel im
- Marketing & Sales
- IT & Engineering
- Operations & Finance
Vorteile für unsere Kunden:
- Unser erfolgsbasierter Auswahlprozess spart viel Zeit bei der eigenen Sichtung von teilweise unpassenden Profilen aus anderen Quellen.
- Mit viel Branchenexpertise und Vorarbeit werden geeignete Spezialisten sorgfältig, passgenau und branchenspezifisch ausgewählt und für neue Aufgaben begeistert.
Unser Ziel mit Transparenz und Authentizität:
- Eine bestmögliche Besetzungen zum idealen Zeitpunkt mit
- Kandidat:Innen, die passen und eine Soforthilfe darstellen

„Auch wenn es perfekten Kandidaten in der Regel genauso selten gibt, wie das perfekte Unternehmen, ist der perfekte Match zum idealen Zeitpunkt unser Anspruch!“

„Bereits im Manager Segment versorgen wir unsere Kunden erfolgsbasiert durch aktives Recruiting mit Kandidatenprofilen auf hohem Qualitätsniveau.“
PROFESSIONAL SCOUTING & RECRUITING
Aktiver Zugang zum Passivmarkt
Für die optimale Besetzung bestimmter Positionen ist der Zugang zu Fach- und Führungskräften, die nicht aktiv auf der Suche sind, unerlässlich. Da nur die wenigsten Fach- und Führungskräfte mit sehr guter Eignung aktiv auf der Suche sind, ist der Zugang zum Passivmarkt und eine adäquate sowie diskrete Ansprache entscheidend.
Neben dem Professional Scouting und Recruiting sind wir spezialisiert auf:
- Social Recruiting
- Talent Scouting
Gern unterstützen wir auch in den Bereichen:
- Stellenanzeigen – Konzept und Inhalt –
- Auswahl von passenden Jobportalen
- Schaltungen/Ausschreibungen von Stellenanzeigen
- Recruiting-Software Consulting
New Work
Arbeitsmodelle im Wandel
Arbeitsmodelle befinden sich im Wandel. Um vorhandene Mitarbeiter im Unternehmen zu halten bedarf es einer offenen Managementkultur, die schafft sich an die wechselnden Gegebenheiten im Umgang mit neuen Arbeitswelten und Mitarbeiteranforderungen anzupassen.
Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich des HR Managements in den Feldern:
- Führungssysteme
- New Work Consulting
- Agile Arbeitsmethoden
- Unternehmenskultur
- Corporate Social Responsability
- Nachhaltigkeit
- Trainings & Coachings
- Vergütungsmodelle
